Berichte & Nachrichten

Trichinenergebnisse - Die Veterinärbehörde des LK Celle teilt mit

| Jägerschaft

Ab sofort werden  die Trichinenuntersuchungsergebnisse ihrer eingereichten Wildproben dienstags und freitags am Tag nach der Probenabholung auf der Landkreishomepage (www.landkreis-celle.de) unter dem Reiter „Schlachttier- und Fleischuntersuchung“ unter Verwendung der Wildursprungsnummern eingestellt werden. Bitte geben Sie zu diesem Zweck auf der Homepage den Suchbegriff „Schlachttier- und Fleischuntersuchung“ oder „Trichinenergebnisse“ ein.

Bitte prüfen Sie von nun an anhand der Wildmarken-Nummern eigenverantwortlich, ob ihre eingereichten Proben negativ untersucht wurden. Die ehemalige Zeitenregelung (Verfügungsberechtigung über das Stück ab einem konkreten Zeitpunkt) entfällt somit. Beachten Sie bitte außerdem, dass positive Ergebnisse nicht online gestellt werden!

Die im Landkreis zur Verfügung gestellten Wildursprungsscheine befinden sich aufgrund dieser Änderung aktuell in Überarbeitung. Bis dahin können die alten Wildursprungscheine weiter verwendet werden, jedoch besitzt der Passus mit der Zeitenregelung keine Gültigkeit mehr.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Amt für Veterinärangelegenheiten und Verbraucherschutz (05141/ 916-5900)!

Zurück