Berichte & Nachrichten

23 Teilnehmer beim Lehrgang „Standaufsicht“

|   Jägerschaft

Am 18.10.2020 fand unter der externen Federführung von Stephan Schielke, Inhaber SRN – Schulungen, die Ausbildung zur Standaufsicht im Vereinsheim auf dem Gelände unseres Schießparks „Celler Land“ statt.

Nach den Themen „ Rechtliche Grundlagen“ und „Verhalten auf Schießstätten“ durch Stephan Schielke, folgte der Vortrag „ Jagdliches Schießen“ durch Kreisschiessobmann Hermann Fischer. Nach dem theoretischem Teil wurden die Teilnehmer in den Schießpark und die Anlagen eingewiesen. Teilnehmer Dr. Kilian Nolte hatte sein Erste Hilfe Set mitgebracht und erklärte die Handhabung und erste Hilfe bei Schussverletzungen. Nach der abschließenden Erfolgskontrolle im Vereinsheim durch Stephan Schielke durften alle Teilnehmer mit einer Bescheinigung den Heimweg antreten.

Die Bescheinigungen von SRN – Schulungen gelten bundesweit! Sie weisen die Befähigung zur Aufsichtsführung nach und berechtigen die Inhaber zum Schießen ohne Aufsicht.

Zurück