02.09.2019

21 Teilnehmer beim Lehrgang „Standaufsicht“

Am 25.08.2019 fand erstmalig unter der externen Federführung von Stephan Schielke, Inhaber SRN – Schulungen, die Ausbildung zur Standaufsicht im Vereinsheim auf dem Gelände unseres Schießparks „Celler Land“ statt. Insgesamt nahmen 21 Jagdschützen hieran teil, davon 3 auswärtige, die über unsere Homepage auf die Veranstaltung aufmerksam geworden waren.

Nach den Themen „ Rechtliche Grundlagen“ und „Verhalten auf Schießstätten“ durch Stephan Schielke, folgte der Vortrag „ Jagdliches Schießen“ durch Hermann Fischer. Im Anschluß daran wurden die Teilnehmer durch den Kreisschießobmann in den Schießpark und die Anlagen eingewiesen. Bei der abschließenden Erfolgskontrolle im Vereinsheim durch Stephan Schielke gab sich kein Teilnehmer eine Blöße, so das jeder mit der begehrten Bescheinigung den Heimweg antreten konnte.

Die Bescheinigungen von SRN – Schulungen gelten bundesweit! Sie weisen die Befähigung zur Aufsichtsführung nach und berechtigen die Inhaber zum Schießen ohne Aufsicht.