21.05.2019

Hans-Heinrich Fuhlrott ist Kreismeister! - Winsen / Aller als Mannschaft nicht zu schlagen!

Am 11.05.2019 fand auf dem Schießpark Celler Land die diesjährige Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen statt. Es stellten sich insgesamt 46 Jagdschützen der Jägerschaft Celle den Anforderungen nach DJV Schießvorschrift.

Um 16:30 Uhr stand mit Hans-Heinrich Fuhlrott (HR Lachtetal) der neue Kreismeister fest. Ihm reichten 324 Punkte zum Gesamtsieg. Dicht gefolgt von Sven Opitz (HR Hermannsburg / Müden) mit 319 Punkten. Es folgten auf den Plätzen 3 – 5: Harald Dormeier (HR Hermannsburg / Müden), 317 Pkte; Bernd Marquardt (HR Winsen / Aller), 316 Pkte und Heiner v. d. Kammer (HR Bergen), 314 Pkte.

Beste Dame wurde Eike Wessig (HR Flotwedel), 255 Pkte vor Meike Cramm (HR Hohne), 209 Pkte.

Bester Junior wurde Marcel Opitz (HR Hermannsburg / Müden), 302 Pkte vor Henning Timme (HR Bergen), 240 Pkte.

Als bester Senior setzte sich abermals Hans-Heinrich Fuhlrott vor Harald Dormeier durch und nahm den Wanderpokal des besten Senioren für ein Jahr in seinen Besitz.

Gesamtsieger mit der Büchse wurde Sven Opitz und mit der Flinte erneut Hans-Heinrich Fuhlrott.

Der Titel und die Trophäe des Keilermeisters ging an Harald Dormeier vor dem punktgleichen Sven Opitz. Harald Dormeier entschied das Rennen für sich, weil er mehr Punkte auf dem beweglichen Ziel erreichte. Eine denkbar knappe Entscheidung.

Auch im achten Jahr nacheinander war die Mannschaft des HR Winsen / Aller mit den Jagdschützen Bernd Marquardt, Alexander Krüger, Manfred Rice, Mario Ziebolz, Jörg Plesse und Hermann Fischer nicht zu schlagen und sicherte sich den Titel als Mannschaftssieger vor den HR Hermannsburg / Müden und HR Bergen.

Für die Versorgung während des Schießens zeichnete neben dem Team des Schießparks Celler Land auch Holger Schilling mit ausgewählten Wildspezialitäten verantwortlich. Die Nachwuchsbläser der Scharzkittel aus Lachtetal, unter der Leitung von Jutta Hankemeyer, gaben der Kreismeisterschaft und der anschließenden Siegerehrung einen ausgesprochen würdigen Rahmen.

Aus dem Kreis der Jagdschützen wurde Manfred Wessig als Schießobmann durch unseren Vorsitzenden Jan-Peter Dralle verabschiedet und Hermann Fischer als neuer Kreisschießobmann offiziell begrüßt.

>>> Ergebnisse Einzel
>>> Ergebnisse Mannschaft

(von links) Hermann Fischer, Jörg Plesse, Bernd Marquardt, Eike Wessig, Mario Ziebolz, Hans-Heinrich Fuhlrott, Marcel Opitz, Sven Opitz, Harald Dormeier